Willkommen auf der Website der FDP.Die Liberalen Sektion Wichtrach!

Liebe FDP-Freunde, liebe Besucher

Unsere Web-Site präsentiert sich im neuen, frischen Erscheinungsbild. Dies entspricht auch der positiven Stimmung, die unsere Arbeit begleitet. Die FDP ist in der Gemeinde Wichtrach eine der führenden und prägenden Parteien. Eine nachhaltige Entwicklung unseres Dorfes zum Wohle Aller und auf der Basis gesunder Finanzen ist das Ziel unserer Politik.

Wir sind sehr motiviert und überzeugt, dass wir dieser Gemeindepolitik auch in Zukunft gerecht werden. Wir wollen Verantwortung übernehmen und unsere Kompetenz in die Gemeinde einbringen. Wir hoffen dabei auch, Sie mit dieser Basisarbeit zur Unterstützung der Kantonalen und Schweizerischen FDP.Die Liberalen zu animieren. Wir brauchen die Politik der Konkordanz und des gegenseitigen Respektes, das hat die Schweiz stark und erfolgreich gemacht. Oppositions- und Schlagwortpolitik sind gefährlich, weil sie landesintern unnötig Kräfte binden und von den grossen Herausforderungen ablenken respektive deren zielgerichtete Bearbeitung behindern.

Es ist uns deshalb sehr wichtig, die richtigen und kompetenten FDP-Vertreter in den Behördenämter der Gemeinde einzusetzen. Wir wollen mit unserer Präsenz im Gemeinderat, in den ständigen Kommissionen sowie allen Spezialkommissionen und Arbeitsgruppen der Gemeinde deren Arbeit prägen und mitbestimmen. Auf uns können Sie zählen, getreu dem FDP-Leitsatz „aus Liebe zu Wichtrach“ wollen wir gemeinsam für unsere politischen Überzeugungen einstehen.

Gerne lade ich Sie ein, aktiv in unserer Partei oder Gemeinde mitzumachen, für Sie warten interessante und herausfordernde Aufgaben. Für ein persönliches Gespräch stehen mein Vorstands-Team und ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Im Namen des FDP Wichtrach danke ich Ihnen für Ihre Unterstützung, Ihre Treue und das Interesse.

Heinz Gygax, Präsident