Parteibriefe

Das Jahr 2019 war mein erstes Jahr als Parteipräsident der FDP Sektion Wichtrach. Ohne lange zu überlegen habe ich dieses Amt gerne von René Altmann übernommen und wurde von ihm hervorragend auf meine neuen Aufgaben vorbereitet.

Das Jahr 2018 war geprägt durch unser 75-Jahr Jubiläum. Das Jubiläum hat auch dazu geführt, dass wir unsere Web-Site noch weiter bearbeitet haben und damit die erste Sektion im Kanton Bern waren, die auf die neue Web-Seiten-Ausgabe der FDP-Schweiz migriert ist. Mit zwei verschiedenen Arbeitsgruppen haben wir unser 75-Jahr Jubiläum vorbereitet und durchgeführt, sowie die Web-Site aktualisiert. Erstmals seit langer Zeit waren wir mit Stéphanie Mohler und Hansruedi Blatti mit zwei Kandidaten an den Grossratswahlen vertreten. Selbstverständlich haben wir mit verschiedenen Anlässen, wie jedes Jahr, die "normalen" Parteigeschäfte gemäss Tätigkeitsprogramm begleitet

Das Jahr 2017 war politisch gesehen ein Übergangsjahr, welches wir vor allem für parteiinterne Arbeiten genutzt haben. Mit drei verschiedenen Arbeitsgruppen haben wir die Parteistatuten überarbeitet, die Web-Site aktualisiert und erneuert und die Arbeiten für unser 75 Jahr Jubiläum in 2018 in Angriff genommen. Selbstverständlich haben wir mit verschiedenen Anlässen wie jedes Jahr die "normalen" Parteigeschäfte gemäss Tätigkeitsprogramm begleitet.

Das Jahr 2016 war durch die verschiedenen Grossprojekte der Gemeinde geprägt. Ebenfalls haben wir mit dem Projekt „Weihnachtsbeleuchtung“ ein lange geplantes Vorhaben erfolgreich umgesetzt.

Das Jahr 2015 war durch die verschiedenen Grossprojekte der Gemeinde und die Gemeinde-ratswahlen geprägt. Ebenfalls haben wir mit dem Projekt „Weihnachtsbeleuchtung“ ein anspruchsvolles Vorhaben gestartet.