Heinz Gygax übernimmt das Parteipräsidium von René Altmann

Anlässlich der Hauptversammlung der FDP.Die Liberalen Wichtrach hat Heinz Gygax das Parteipräsidium von René Altmann übernommen. Damit löst er ein langjähriges Vorstandsmitglied ab, welches als Parteipräsident, Vizepräsident, Gemeinderat, Kommissionspräsident und Kommissionsmitglied, Vizepräsident Region Aaretal sowie im Projektausschuss "Fusion Wichtrach" zugunsten der Partei, der Gemeinde und der Gemeinschaft gedient hat. Die FDP.Die Liberalen Wichtrach dankt René Altmann dafür herzlich und verabschiedet ihn ehrenvoll. Er wird weiterhin als kantonaler Delegierter die FDP.Die Liberalen Wichtrach unterstützen. René Altmann bedankt sich herzlich bei allen Bürgerinnen und Bürgern, den Parteien, der Gemeindeverwaltung und den Behörden für die stets ausgezeichnete Zusammenarbeit und das umfassende Vertrauen.

Mit Heinz Gygax übernimmt ein Unternehmer die Parteiführung. Er möchte damit unterstreichen, wie wichtig es ist, dass sich auch Vertreter der KMU vermehrt für unsere Gesellschaft und die bürgerlichen Anliegen einsetzen. Er wird die Partei mit dem bisherigen Vorstand und den bewährten liberalen Lösungen weiterführen.

Als Vizepräsidentin wurde Stéphanie Mohler gewählt, die FDP Wichtrach ist stolz darauf im Wahljahr 2019 eine erfolgreiche, engagierte Frau mit der an der Spitze zu haben.

Die FDP Wichtrach soll weiterhin unsere Dorfpolitik prägen und wir wollen in bekannter Manier für unsere Gemeinde Verantwortung übernehmen und uns zum Wohle der Bürger einsetzen. Selbstverständlich wird der neue Präsident mit neuen Ideen und Konzepten die Zukunft der Partei prägen und sie erfolgreich positionieren wollen. Die FDP Wichtrach steht Ihnen gerne für gemeindepolitische Fragen zur Verfügung und freut sich auf viele interessante Kontakte mit Ihnen

Vorstand FDP.Die Liberalen Wichtrach

Wichtrach, 29.01.2019

Würdige Jubiläumsfeier

Unter dem Motto "75 Jahre aktiv für Wichtrach" feierte die FDP.Die Liberalen Wichtrach am 24.08.2018 ihr 75jähriges Jubiläum. In seiner Festansprache und in Bezug zum Jubiläumsmotto thematisierte René Altman, Präsident der FDP.Die Liberalen Wichtrach die Freiwilligenarbeit. Er betonte, wie wichtig diese Dienste an der Gemeinschaft sind und dass wir dazu Sorge tragen müssen. Im zweiten Teil seiner Rede zeigte der Parteipräsident die Geschichte der FDP.Die Liberalen Wichtrach auf. Bezeichnend ist, dass die Partei sechs Gemeindepräsidenten stellte und während 42 Jahren ihrer 75jährigen Geschichte, das Gemeindepräsidium innehatte. Unter dieser Führung hat sich Wichtrach wie auch die Partei ausgezeichnet entwickelt.

Die Ansprachen von Herrn Nationalrat Christian Wasserfallen und des FDP Fraktionspräsidenten und Grossrat Dr. Adrian Haas sowie des Gemeindepräsidenten von Wichtrach, Hansruedi Blatti gaben dem Anlass einen würdigen Rahmen. In ihren Referaten hoben die Redner die Wichtigkeit der Parteiarbeit an der Basis hervor und gratulierten der FDP.Die Liberalen Wichtrach herzlich zu ihrem Jubiläum. Oli Kehrli, der sympathische Berner Chansonnier, rundete mit seinen amüsanten und scharfsinnigen Chansons den Abend kulturell hervorragend ab.

Es wurden unter den ca. 70 Gästen aus Politik, Vereinen, Parteien, Gemeindeverwaltung und FDP-Mitgliedern bei Speis und Trank viele interessante Gespräche geführt. Alle Eingeladenen fanden den Abend im Restaurant A6 in der Eishalle Sagibach, Wichtrach als sehr gelungen und bedankten sich herzlich.

Ebenfalls einen grossen Dank geht an die Sponsoren, die Partner, den Gemeinderat und das Organisationsteam, welches das Jubiläumsjahr vorbereitet und begleitet hat. Ohne diese hervorragende Unterstützung, wäre das Jubiläumsjahr nicht in dieser Art und Weise durchführbar gewesen. Bereits hat die Partei anlässlich der Juni-Gemeindeversammlung den Gemeindebürgern einen "Jubiläums-Apéro" offeriert.

Die FDP.Die Liberalen Wichtrach wird sich weiterhin und mit vollem Engagement für das Gewerbe, die Unternehmer und den Mittelstand einsetzen. Es ist uns eine Pflicht, die bürgerliche und freisinnige Politik auch in den nächsten Jahren erfolgreich weiter zu führen.

R. Altmann, Parteipräsident

Wichtrach, 27.08.2018

Social wall

Bleiben Sie auf dem Laufenden!