Agenda Wichtrach

Gemeinderatswahlen

. - 00:00

Sich anmelden

Leserbrief von KR Rudolf Imlig vom 06.04.2016

 

Zeit für eine Frau

Es ist nicht erst seit gestern, dass in Politik und Wirtschaft der Ruf nach mehr Frauen in Führungsfunktionen laut diskutiert wird. Nun haben wir bei den bevorstehenden Gemeinderatswahlen die Chance zu zeigen, wie ernst uns dieses – notabene immer wieder lautstark von den Linken und der CVP geforderte – Anliegen ist. 

Mit Heimgard Vollenweider kandidiert eine erfahrene Frau für das Gemeindepräsidium, die in den letzten sechs Jahren im Gemeinderat einen sehr guten Job gemacht hat. Als Leiterin des Ressorts Tiefbau-Planung hat sie bei der komplexen Thematik der Weiterentwicklung des Bahnhofareals, Wildtierkorridors Bernerhöchi, Ausbau Chräbelstrasse immer die Übersicht behalten und sich stark in den Entwicklungsprozess eingebracht. Sie verfügt also über die geforderte Führungskompetenz und starke Dossierkenntnis, die für das Amt der Gemeindepräsidentin zwingend gefordert wird.
Als selbständige Unternehmerin bringt sie zudem die nötige Bodenhaftung und den Bezug zur Realpolitik mit, die es für dieses Amt braucht. Für mich als FDP-Mitglied ist die Forderung nach mehr Frauen in den Führungsetagen keine Floskel - aus diesem Grund wähle ich am 1. Mai Heimgard Vollenweider als Gemeindepräsidentin.
Ruedi Imlig, Präsident FDP AOG