Parteibriefe

....  Corona-Pandemie ... Ukrainekrieg .... Energieversorgung .... und vieles mehr in meinem Bericht

Allen Hoffnungen zum Trotz wurde auch das Jahr 2021 hauptsächlich durch das Corona-Virus geprägt. Nach einer kurzen Verschnaufpause im Sommer hat sich im Herbst bereits eine weitere Welle angekündigt.

Das Jahr 2020 war für uns alle sehr speziell und herausfordernd. Noch Ende Januar 2020 an unserer Hauptversammlung schien das Corona-Virus weit weg und stellte für die Meisten von uns keine grosse Gefahr dar.

Das Jahr 2019 war mein erstes Jahr als Parteipräsident der FDP Sektion Wichtrach. Ohne lange zu überlegen habe ich dieses Amt gerne von René Altmann übernommen und wurde von ihm hervorragend auf meine neuen Aufgaben vorbereitet.

Das Jahr 2018 war geprägt durch unser 75-Jahr Jubiläum. Das Jubiläum hat auch dazu geführt, dass wir unsere Web-Site noch weiter bearbeitet haben und damit die erste Sektion im Kanton Bern waren, die auf die neue Web-Seiten-Ausgabe der FDP-Schweiz migriert ist. Mit zwei verschiedenen Arbeitsgruppen haben wir unser 75-Jahr Jubiläum vorbereitet und durchgeführt, sowie die Web-Site aktualisiert. Erstmals seit langer Zeit waren wir mit Stéphanie Mohler und Hansruedi Blatti mit zwei Kandidaten an den Grossratswahlen vertreten. Selbstverständlich haben wir mit verschiedenen Anlässen, wie jedes Jahr, die "normalen" Parteigeschäfte gemäss Tätigkeitsprogramm begleitet

Das Jahr 2017 war politisch gesehen ein Übergangsjahr, welches wir vor allem für parteiinterne Arbeiten genutzt haben. Mit drei verschiedenen Arbeitsgruppen haben wir die Parteistatuten überarbeitet, die Web-Site aktualisiert und erneuert und die Arbeiten für unser 75 Jahr Jubiläum in 2018 in Angriff genommen. Selbstverständlich haben wir mit verschiedenen Anlässen wie jedes Jahr die "normalen" Parteigeschäfte gemäss Tätigkeitsprogramm begleitet.